Florian Karsten

Werbung

 
Auf dieser Seite mache ich Werbung für Projekte und Einrichtungen, die mir am Herzen liegen: Bei manchen arbeite ich mit, bei manchen habe ich früher mal mitgearbeitet. Für die übrigen Seiten mache ich hier Werbung, weil Sie einfach toll finde und hoffe, dass auch andere Spaß daran haben werden.

 
Beim Sucht- und Drogenberatungsverein release Stuttgart e.V. Icon Externer Link arbeite ich im Vorstand mit.
Der Stuttgarter Pädiatrie- und Patienten-Simulator (STUPS) Icon Externer Link bietet die Möglichkeit, Zwischenfälle bei Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern und Erwachsenen zu trainieren.
Der Verein Freunde der Kinder von Tschernobyl Württemberg e.V. Icon Externer Link unterstützt seit 25 Jahren Kinderkliniken und Schulen im Raum Gomel und Wetka in Südosten Weißrusslands. Der Tschernobyl-Gau ist 30 Jahre vorüber, aber die Katastrophe ist noch der Alltag.
Im Förderverein für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht MNU Icon Externer Link bin ich seit 2001 Mitglied.
In der Bildungs- und Begegnungsstätte TREFFPUNKT Icon Externer Link habe ich meinen Zivildienst abgeleistet und viele Jahre lang Kurse für Menschen mit Behinderungen geleitet.
 
Im Evangelischen Jugendwerk Bad Cannstatt Icon Externer Link habe ich Jugendgruppen geleitet, Freizeiten veranstaltet und war vier Jahre lang Vorsitzender.
Im Podcast Methodisch inkorrekt! Icon Externer Link treffen sich Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort und reden über interessante aktuelle Forschung, Experimente und ihren wissenschaftlichen Alltag. In Folge 69 Icon Externer Link wird beim Experiment der Woche mein Stickstofflaser vorgestellt.
Der Podcast Raumzeit Icon Externer Link ist eine Serie von Gesprächen von Tim Pritlove mit Wissenschaftlern, Ingenieuren, Managern aber auch anderen Raumfahrt-Enthusiasten Die Gespräche werden aufgezeichnet und in unregelmäßiger Folge als Podcast veröffentlicht.
Das Projekt Jugend hackt Icon Externer Link veranstaltet Hackathons für Jugendliche, auf denen ihr mithilfe Offener Daten und gemeinsam mit anderen an spannenden Projekten getüftelt wird.

© 2016-03-12

www.floriankarsten.deImpressum